WWZ
Heimat mit Hispeed.
WWZ versorgt die Bevölkerung und Wirtschaft im Kanton Zug und den umliegenden Gebieten mit Energie, Wasser und Telekommunikation. Innovativ, lokal verwurzelt und mit grossem, persönlichem Engagement für die Kundinnen und Kunden: das ist WWZ.
Herausforderung
Die WWZ möchte in einer ersten Phase ihr regionales Internet- und TV-Angebot in Zug und Umgebung weiter bekannt machen, die Positionierung als «den lokalen Anbieter des Vertrauens» stärken sowie als «Anbieter mit schnellem Internet» wahrgenommen werden. Und in einer zweiten, leicht nachgelagerten Phase die Verkäufe mit einem beinahe «unschlagbaren» Angebot steigern.
Lösung
Unter dem Motto «Heimat mit Highspeed» verbinden wir die Idylle der Region mit der Geschwindigkeit des WWZ-Angebots. Wir präsentieren ausgewählte heimische Tiere so, wie sie noch nie jemand gesehen hat – in Highspeed. Kreiert wurden diese filmreifen Tiere ebenfalls superschnell, mittels einer generativen AI und künstlerischer Bildbearbeitung. Animiert im Layer Look werden die Tiere zum Leben erweckt und sorgen so für grösstmögliche Aufmerksamkeit.
Kampagnenarchitektur / Customer Journey
In der Branding-Phase generieren wir auf allen für Neukunden relevanten Channels Aufmerksamkeit für unser Angebot. Mit Plakaten, Digital Out of Home, Print, Social Media und Youtube, Banner, POS und Messeständen kreieren wir ein packendes 360° Nutzererlebnis. In der Performance Phase setzen wir dann das Angebot prominent in den Fokus. Die Tiere schnappen sich einen der attraktiven Incentives und überbringen diese dem User «quasi» persönlich.